Die Koyama Japan Rundreise im Spätherbst wurde um zwei Stationen erweitert. Neu im Reiseverlauf sind Takayama und Kanazawa.
Die Tour im November führt in die südlicheren Gefilde der japanischen Inselkette. Hier bietet auch zu dieser Jahreszeit das Wetter noch angenehme Reisetemperaturen. Dazu verwandelt das Herbstlaub das Land in eine Farbenpracht. Erstmalig enthält die Route auch einen Aufenthalt in Takayama. Die gut erhaltene historische Stadt inmitten der Japanischen Alpen versprüht den Flair der Samurai-Zeit. In dieser Stadt, die für ihr Kunsthandwerk seit Jahrhunderten berühmt ist, übernachten wir in einer landestypischen Unterkunft. Das Hida-Museumsdorf erzählt von der Lebensweise in früheren Jahrhunderten.
Die ehemalige Residenzstadt des mächtigen Maeda-Clans Kanazawa gehörte zu den wohlhabensten Regionen Japans. Hier gibt es Goldvorkommen, und der berühmte goldene Pavillon in Kyoto erhielt seine Blattgoldbedeckung von hier.
Weiter geht die Reise in Regionen Japans, die auf vielen Rundreisen zu Unrecht ausgespart bleiben. Die südliche Hauptinsel Kyushu bietet dem Besucher viel mit Bezug auf Natur und Erholung ebenso wie in punkto Kulturerlebnis.
Auf dieser Reise ergibt sich ein Bild, das die weit verbreiteten Vorstellungen von Japan - geprägt von Bildern der Mega-Citiy Tokyo - eindrucksvoll kontrastiert.
Einmaliges Wellness-Erlebnis bietet das Bad in heißem Vulkansand in Ibusuki, der Südspitze von Kyushu.
Hier finden Sie weitere Informationen zu der Japan Rundreise November 2010.
Hier finden Sie die Übersicht der Koyama Japan Rundreisen.
Trackback-Url für diesen Artikel
Trackbacks / Pingbacks: 1
- • Japan Reisen | Mister Info (2010-06-07 22:58:59)
1 Kommentar
-
#1
Das liest sich aber gut. Da möchte man doch sofort die Koffer packen und los legen :-)
