Airbus A 380


Wir sind zum ersten Mal nach Tokyo ab Frankfurt mit dem neuen Airbus 380 geflogen.

Herr Koyama möchte gern die obere Business und First Class fotografieren, aber es nicht erlaubt. Herr Koyama hat seinen Charme eingesetzt und die Chef-Stewardess gebettelt, weil er immer mit Lufthansa fliegt.

Und so bekam er die Erlaubnis, am Ende des Flugs, als alle Gäste ausgestiegen sind, zu fotografieren. Und hier sind seine Fotos:


Weitere Infos

Wir fliegen das zweite Mal mit dem neuen Airbus A 380. Das Reisen in diesem Flugzeug ist sehr angenehm. Der Passagierraum ist hell und geräumig. Die Isolierung der Außenwand ist gut. Das Flugzeug fliegt sehr leise. Am Sitzplatz hat man größere Beinfreiheit als früher. Auch die Toiletten sind hell.

An jedem Platz ist an der Vorderlehne ein Monitor. Hier kann man über 3 Kameras, die oben, unten und an der Seite des Flugzeugs angebracht sind, Start, Landung und Flug verfolgen, auch wenn man keinen Fensterplatz hat. Natürlich kann man auch Filme sehen. Der Monitor ist aber auch der einzige Schwachpunkt, denn er reagiert nur sehr langsam und schwerfällig.

F. W. aus Leipzig