Asakusa Kannon-Tempel

 

Kaminarimon Haupteingang
Kaminarimon Haupteingang

Ein Wahrzeichen von Tokio und unbedingt einen Besuch Wert ist das Kaminarimon und seine große rote Laterne.

 

Haupteingang ist das Kaminarimon (Tor des Donner-Gottes) mit seiner 3,3 m hohen und 700 kg schweren Papierlaterne.

 

 

Es schließt sich eine Ladenpassage an, in der alles Mögliche feilgeboten wird. Postkarten sind hier besonders gut zu bekommen.

 

An deren Ende liegt der Asakusa Kannon-Tempel.

 

 

 

 

Einer, bei Japaner beliebten Legende nach soll der Tempel 628 von drei Brüdern gegründet worden sein, die in ihren Fischernetzen eine goldene Statue der Göttin Kannon gefunden haben.

 

 

 

 

 

Er wurde oftmals zerstört, zeigt aber sein ursprüngliches Aussehen. Im Hof des Haupttempels steht ein berühmtes Weihrauchbecken, das helfen soll, Krankheiten zu vertreiben:

 

Man braucht nur den Rauch mit der Hand umschließen und an den kranken Körperteil führen.

 

 

 

An deren Ende liegt der Asakusa Kannon-Tempel.