Tazawa-Onsen

in Ueda

Der kleine Ort liegt idyllisch in den Bergen und vermittelt den Eindruck der Edo-Zeit.

Wir übernachten im Fujiya-Hotel. Es heißt Hotel, ist aber ein typisches Ryokan mit langen verwinkelten Korridoren und japanischen Tatami-Zimmern.

 


Im Haus gibt es 3 Onsen-Bäder: ein Männerbad, ein Frauenbad und ein kleines Familienbad.

 

Außerdem gibt es eine aus Felsen gestaltete Außenanlage, wo man auch nachts unter Sternen noch baden kann.

 


Die Quelle für das Innenbad heißt Milchquelle oder „Kinderschatz“, da nach einer Legende das Wasser bei Kinderlosigkeit oder Milchmangel hilft.

 

Beide Quellen sind reine Schwefelquellen. Sie haben eine gute Wirkung bei Rheumatismus, Magen- und Darmbeschwerden, Nervenleiden und machen die Haut glatt und geschmeidig. Deshalb sollte man sich nach dem Baden nicht abduschen.


Am Frauenbad gibt es eine aus Felsen gestaltete Außenanlage, wo man auch nachts unter Sternen noch baden kann.

 

 

 

 

 


Für das Rotenburo (Außenbad) wird eine Quelle verwendet, die schon seit der Asuka-Zeit (7. Jhd.) als Quelle des langen Lebens und der ewigen Jugend bekannt ist.

 

 

 

 



<- zurück

 

 

Zum Start der

Japan Rundreisen