Drei Wochen Urlaub in Japan - mit uns seit 1987

Koyama Japanreisen Über Uns

 

Endlich wieder nach Japan!

 

Ab dem 29. April 2023 wird für die Einreise nach Japan kein Impfnachweis/Test mehr benötigt.

Es ist eine Anmeldung über Visit Japan Web erforderlich oder das Ausfüllen eines Online Fragenbogens.

Alle aktuellen Infos zur Einreise nach Japan finden Sie auf der Homepage der Japanischen Botschaft in Deutschland.

 


Wer ist Koyama Japanreisen?

Shoji Koyama mit Sohn Andreas
Shoji Koyama mit Sohn Andreas

Ganz klein angefangen: Shoji Koyama - oder besser "Koyama-san" - verschlug es Ende der 70er Jahre als "ungelernter Hilfsarbeiter" in den Westen Deutschlands. 1986 begann er, neben seinem Hauptberuf, mit der Planung erster Japan Reisen. Sein Ziel: Das damals sehr teure Land für normale Bürger erfahrbar zu machen.

 

Auf diesem Anspruch und jahrzehntelanger Erfahrung fußt die oft gelobte, optimal durchdachte Organisation der Reisen. Heute bestreitet er das kleine Familienunternehmen  zusammen mit dem jüngsten von drei Söhnen sowie der Schwiegertochter - beides ausgebildete Japanolog*innen.

Koyama-san beim Urlaub im geliebten Dresden 2016
Koyama-san beim Urlaub im geliebten Dresden 2016

Warum "drei Wochen"? 

Erfahrung braucht Zeit. Wer sich für eine Reise mit uns entscheidet, kann danach mit Sicherheit sagen "Ich war wirklich in Japan". Wer Luxus braucht, Klischees bedient haben möchte und nur ein weiteres exotisches Land von seiner Liste abhaken will, ist bei uns sicher falsch.

 

Unsere Rundreisen zeigen das Japan der Japaner. Wir essen mit Einheimischen in kleinen Lokalen und reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem schlemmen und entspannen wir wie Japaner in traditionellen Unterkünften und heißen Quellen.

 

Dafür bleiben unsere Gruppen überschaubar (max. 20 Teilnehmer) und lassen genügend Raum für individuelle Aktivitäten.

 

Für manche ist das fast wie Japan auf eigene Faust - nur mit dem Spaß und Komfort einer Gruppenreise.

 

Auch "nach Corona" bleiben wir unserem Konzept treu: Ausschließlich dreiwöchige Gruppenreisen
Auch "nach Corona" bleiben wir unserem Konzept treu: Ausschließlich dreiwöchige Gruppenreisen

"Eine Reise, kein Urlaub"

 

Seit der ersten Reise im Jahr 1987 haben wir unser Konzept immer weiter verfeinert. Koyama Reisen bedienen nicht die breite Masse und viele begeisterte Teilnehmer*innen geben unserer Idee Recht. Nicht selten reisen diese danach mehrmals mit uns nach Japan. Sie schätzen unsere schnörkellose Art, den Spaß, die Bewegung und den Freiraum auf unseren Reisen. Außerdem ist es gerade der Verzicht auf Vorträge und Führungen, der aktive Japan-Begeisterte immer wieder zu uns führt. Und das seit über 35 Jahren.

 

Was erwartet mich auf einer Koyama-Japanreise?

>DAS KOYAMA-ABC

 

Was ist im Reisepreis enthalten und was nicht?

>KOYAMA TOURLEISTUNGEN

 

Wo finde ich Infos zu Gepäck, Buchungsvorgang und Japan an sich?  >HÄUFIGE FRAGEN

 

Detaillierte Berichte, Fotos, Lob und Kritik bieten außerdem die REISEBERICHTE UND ERFAHRUNGEN


This site is listed under Tour Operators Directory and sangrio.de.